PBIKE.AT mit dem brandneuen Trek Madone SLR im traumhaft herbstlichen Kamptal
Die ruhigen Straßen der Weinregion Kamptal bieten perfekte Bedingungen, um sich vom aktualisierten Madone SLR der inzwischen 8. Generation überzeugen zu lassen. Neben den idyllischen Weinhängen und der fantastischen Aussicht finden RennradfahrerInnen hier auch gute Straßenbeläge und ordentliche Anstiege und Abfahrten vor. Also alles, was unsere FahrerInnen bei PBIKE.AT begehren!
Deshalb luden wir in Kooperation mit LOISIUM Hotel & Bikewelt motivierte TesterInnen dazu ein, sich selbst einen Eindruck zur Performance des Madone zu verschaffen. Getroffen haben wir uns im LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois, welches uns als Ausgangspunkt für den bevorstehenden Tag diente. Wir starteten natürlich stilsicher mit einem perfekt zubereiteten Espresso, bevor wir uns in die direkt ans Hotel angebundene Bikewelt begaben. In seiner Bike-Welt wartete der lässige Mike schon auf uns, und wir warfen einen Blick auf die Bikes von Trek. Bei PBIKE.AT lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, über jede Neuheit der Hersteller zu fachsimpeln. Logischerweise blieben unsere Blicke auf den brandheißen Edelrennern, den Madone SLR, hängen, die Mike auch schon fachmännisch an unsere Bedürfnisse bezüglich Sitzposition und Pedalsystem angepasst hatte. Aber auch die Gravel-Neuheiten aus dem Hause Trek wie das Checkpoint und das Checkmate machten einen Top-Eindruck. Die Leidenschaft für Road & Gravel, die unser Team bei PBIKE.AT mit unseren Kunden verbindet, sorgte dafür, dass sich unsere Test-Truppe hier sofort wohl fühlte.
Let's Ride: In die Pedale klicken und mit Speed ins Kamptal!
Nun war der Espresso getrunken und es wurden ausgiebig erste Eindrücke zum Madone SLR 7 der achten Generation geteilt. Erstes Fazit: Tolle Optik! Das im Vergleich zum Vorgänger etwas schlankere Madone macht durch die einzigartige Aussparung am Sattelrohr auf Höhe der Sitzstreben sofort auf sich aufmerksam. Futuristische Aero-Vibes pur! Und dass Trek in Sachen Lackierungen an der Spitze des Marktes steht, ist unumstritten. Unsere KundInnen haben über Treks Project One-Programm bei PBIKE.AT sogar die Möglichkeit, eine individualisierte Rahmenlackierung zu erhalten.
Soweit so gut. Wie fährt sich der edle Renner denn jetzt? Also dann zum zweiten Fazit: Wow! Ein leichtfüßiges Geschoss also! Wir flogen die ersten Hügel regelrecht hinauf. Dabei fühlt sich das Madone bemerkenswert vertraut und sicher an – also irgendwie auch easy! Das sorgte bei den Test-TeilnehmerInnen rundum für Inspiration und wir lassen uns als PBIKE.AT-FahrerInnen natürlich nicht abhängen! Die Kurven wurden dann auch bei hohen Geschwindigkeiten mit Selbstvertrauen gefahren, und das Madone lenkte schnell und präzise ein. Dabei bleibt es so dermaßen spurstabil, dass wir es eigentlich fast nicht glauben konnten. Die ersten Hügel lagen schnell hinter uns, und wir fuhren in Windschatten-Formation ein längeres Flachstück. Hier kamen die vom Vorgänger geerbten, aerodynamischen Qualitäten des Madone voll zur Geltung. Auch der laut Trek verbesserte Komfort am Hinterbau ist deutlich zu spüren. Wie das Madone den Spagat aus Komfort und Steifigkeit hinbekommt, ohne auch nur einen einzigen Kompromiss einzugehen, sucht eigentlich seinesgleichen. Wir sind sicher, dass diese Ausführung des Madones perfekt zu den Ansprüchen der RennradfahrerInnen bei PBIKE.AT passt!
Glückliche Gesichter und pure Entspannung danach.
Auch wenn wir alle eigentlich noch gerne ein bisschen weiter gefahren wären, weil wir viel Spaß dabei hatten, bei traumhaften Bedingungen durch das Kamptal zu zischen und dabei super Gespräche in unserer coolen Gruppe zu führen, mussten wir auch mal wieder zurück zur Loisium-Bikewelt. Ganz so schlimm war das aber auch nicht, denn hier wurde uns dann wieder schön warm. Alle waren sich einig: Die Gegend ist ein echter Traum für Radfahrer und PBIKE.AT war eine geniale Ausfahrt gelungen. Auch das Madone hinterließ überglückliche FahrradenthusiastInnen. Optional hat man jetzt auch die Möglichkeit, im Rahmen einer Übernachtung im LOISIUM gleich in den modernen SPA-Bereich zur Entspannung zu gehen. Dabei profitieren unsere KundInnen von exklusiven Ermäßigungen.
Möchtest du auch so einen Traumtag umgeben von gleichgesinnten Rennrad- und/oder GravelfahrerInnen erleben? Dann melde dich für einen Testtag an oder gönn dir ein Wochenende im LOISIUM voller Radsport, anschließender Entspannung und lass dich kulinarisch verwöhnen. Die Kombination aus den herrlichen Straßen, den neuesten Bikes von Trek und der leiwanden TesterInnen-Gruppe sorgte für ein unvergessliches Event. Komm einfach bei uns im Store vorbei, wenn du dich für Rennrad und Gravel interessiert und eine Community suchst, oder starte mit uns bald in ein Testwochenende mit einem der aktuellen Trek-Modelle aus der Bikewelt und entdecke das Kamptal in all seiner Schönheit – melde dich hier an, um an ähnlichen Events mit uns teilzunehmen.